Sicher und bequem Bezahlen
Von Reitern für Reiter
Sprachswitch

Kappzaum "Ely" mit Zügel

Produktnummer:
SR10182.2_braun_Full
Größe
Farbe

129,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SR10182.2_braun_Full
"Kappzaum "Ely" mit Zügel"

 

Unser Kappzaum ist das ideale Werkzeug, um Dein Pferd effektiv zu trainieren und auszubilden. Der Kappzaum ermöglicht eine präzise Kommunikation zwischen Reiter und Pferd und ist ein unverzichtbares Hilfsmittel in der Dressur, Bodenarbeit und Ausbildung.

Eigenschaften und Besonderheiten:

  • Material: Hergestellt aus hochwertigem Echtleder, zeichnet sich unser Kappzaum durch seine Langlebigkeit und seine sorgfältige Verarbeitung aus. Er ist strapazierfähig und bleibt selbst bei intensiver Nutzung in einem hervorragenden Zustand. Die robusten Schnallen und Verschlüsse gewährleisten eine sichere Befestigung und verhindern ein versehentliches Lösen

  • Perfekte Passform: Der Kappzaum ist mit verschiedenen Ringen und Schnallen ausgestattet, die eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse Deines Pferdes ermöglichen. Du kannst den Kappzaum so einstellen, dass er optimal auf den Kopf Deines Pferdes passt und für maximalen Komfort sorgt. Das weiche Polstermaterial und die anatomische Formgebung verhindern Druckstellen und Reibungen, sodass sich Dein Pferd frei bewegen kann

  • Vielseitig nutzbar: Ein großer Vorteil unseres Kappzaums ist seine Vielseitigkeit. Er eignet sich sowohl für die Bodenarbeit als auch für das Longieren. Durch die Verwendung von Langzügeln oder Hilfszügeln kannst Du Dein Pferd in verschiedenen Gangarten und Lektionen trainieren und seine Balance, Muskulatur und Koordination verbessern

  • Pflege: Die Pflege unseres Kappzaums ist einfach und unkompliziert. Sie können ihn nach dem Gebrauch leicht reinigen und er behält auch nach vielen Einsätzen seine erstklassige Qualität.

 

Wusstest Du, dass… der Kappzaum eine schonende Alternative zum Gebiss darstellt?
Der Kappzaum ermöglicht es, das Pferd ohne direkten Druck auf das Maul zu trainieren und zu lenken,
was besonders für junge Pferde, empfindliche Pferde oder Pferde mit Maulproblemen von Vorteil ist.
Durch die Verwendung des Kappzaums kann das Pferd seine natürliche Kopfhaltung beibehalten und gleichzeitig effektiv trainiert werden.

 

Unser Kappzaum ermöglicht Dir eine präzise Kommunikation und ein effektives Training, um die Fähigkeiten und das Vertrauen Deines Pferdes zu entwickeln. Der Kappzaum ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für jeden Pferdebesitzer und Reiter. Er bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten und ermöglicht eine effektive Ausbildung, Dressur und Bodenarbeit mit dem Pferd. Der Kappzaum ist aus hochwertigem Echtleder gefertigt und sorgfältig verarbeitet, um maximale Sicherheit und Komfort für das Pferd zu gewährleisten. Er wird auf dem Pferdekopf angebracht und ermöglicht dem Reiter eine direkte Kommunikation mit dem Pferd über leichte Impulse und feine Hilfen. Der Kappzaum ist mit mehreren Ringen und Schnallen ausgestattet, die eine flexible Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Pferdes ermöglichen. Ein weiterer großer Vorteil des Kappzaums ist seine Verwendung in der Bodenarbeit. Durch die Anbringung von Langzügeln oder Hilfszügeln kann der Kappzaum effektiv genutzt werden, um das Pferd an der Hand zu longieren und es in verschiedenen Gangarten und Lektionen zu trainieren. Dies hilft, die Muskulatur des Pferdes aufzubauen, die Balance zu verbessern und die Koordination zu schulen. Unser Kappzaum zeichnet sich durch seine komfortable Passform aus. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann individuell an den Pferdekopf angepasst werden. Das weiche Polstermaterial und die anatomische Formgebung des Kappzaums gewährleisten einen optimalen Sitz und verhindern Druckstellen oder Reibungen am Pferdekopf. Das Pferd fühlt sich wohl und kann sich frei bewegen, während es mit dem Kappzaum gearbeitet wird. Die Qualität des Kappzaums ist von höchster Bedeutung, um die Sicherheit des Pferdes zu gewährleisten. Der Kappzaum wird aus strapazierfähigem und langlebigem Material hergestellt, das den Belastungen im täglichen Gebrauch standhält. Die Schnallen und Verschlüsse sind robust und zuverlässig, um ein versehentliches Lösen oder Brechen zu verhindern. Der Kappzaum ist darauf ausgelegt, auch bei intensiver Nutzung lange Zeit zu halten.

5 / 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


5. September 2023 06:13

Rutscht nicht!

Endlich ein Kappzaum, der beim longieren da bleibt wo er soll. Kein nerviges verrutschen, die Verschlüsse sind sehr gut gepolstert und weich. Die Farbkombi mit braun und gold sieht top aus und das Leder ist so weich und angenehm. Ich persönlich nutze den Kappzaum meistens ohne Gebiss, aber zum Ausbinden einfach eine geniale Lösung.